1. FC Gunzenhausen e.V.
Abteilung Tennis

Vereinsdoppelturnier am 3. September 2022

Am Samstag, 3. September 2022, richtete die Sparte Tennis des 1. FC Gunzenhausen ihr Vereins-Doppelturnier aus. Die Organisation übernahm der 2. Spartenleiter Heino Geppert, assistiert von Heinz Hohenstein.

Zum Beginn des Turniers um 10 Uhr hatten sich 14 Personen in den Aushang eingetragen. Von Seiten der Turnierleitung wurden 7 Spieler gesetzt und diesen jeweils ein Partner zugelost. Die 7 Paarungen wurden in 2 Gruppen zu 4 und 3 Mannschaften eingeteilt. In den Gruppen spielte jeder gegen jeden jeweils einen Satz bis 9.

In Gruppe 1 setzte sich die Paarung Maass/Hladysz durch und belegte den 1. Patz mit 4:2 Punkten vor der Paarung Koczuba/Hetzner. In Gruppe 2 siegte die Paarung Marten/Künzer mit 2:0 Punkten vor der Paarung Geppert/Holzberger.

Die jeweils Ersten der Gruppen spielten schließlich den Gesamtsieger aus, wobei sich hier klar mit 9:0 Spielen die Paarung Maass/Hladysz gegen Marten/Künzer durchsetzte und somit das Turnier gewann.

Im Anschluss an das Turnier folgte auf der Terrasse des Tennisheims ein gemütliches Beisammensein bei Bratwürsten und Bier. Das Essen hatten dankenswerter Weise in Vertretung des Wirts (er weilte im Urlaub) Mitglieder des Hauptvereins zubereitet und auch den Bier- bzw. Getränkeausschank übernommen.

Im Anschluss an das Essen nahm Heino Geppert die Siegerehrung vor, wobei es dieses Mal keine Pokale, sondern Wurstwaren und Sekt für die Erst- und Zweitplatzierten Mannschaften gab.

 

Teilnehmer:
vl: Heino Geppert, Kasimir Koczuba, Eberhard Maass, Hartwich Holzberger, Siggi Hladysz, Horst Trinkl,Heinz Watzlawik, Günter Künzer, Rainer Carben, Wolfgang Wiedemann, Günter Hetzner, Heinz Hohenstein, Wolfgang Wiedemann, Paul Marten