1. FC Gunzenhausen e.V.
Abteilung Tennis
Mitgliederversammlung am 19. April 2024 um 18 Uhr im Vereinsheim

Tennis-Training

Wolfgang Wiedemann bringt dem Nachwuchs, ob ganz jung oder etwas älter, während seiner Übungszeiten die Grundregeln und den richtigen Umgang mit dem Schläger und Ball näher.

Bei den derzeit 5 Kleinen geht’s es im Gruppentraining zum Teil noch unkoordiniert und hektisch zu. Aber unser Trainer versucht ruhig und über spielerische Aspekte die Kid’s zu motivieren. Übungen mit dem Ball und Schläger, der Bewegungsablauf u.v.m. stehen im Vordergrund.

Im etwas älteren Bereich trainieren 2 Personen regelmäßig die Schritte hin zum Spiel. Schläger- und Körperhaltung, der Abstand zum Ball, das richtige Timing und all die bekannten Punkte stehen im Vordergrund der Trainings, um den Ball richtig über das Netz zum Spielpartner zu bekommen.

Schläger und das notwendige Trainingsmaterial werden von der Sparte gestellt. Die passenden Schuhe und die Sportkleidung muss mitgebracht werden.

Ansonsten steht einem Kennenlernen dieser Sportart nichts im Wege.

Was leider noch fehlt sind weitere Interessenten, die wir gerne zum Schnuppern animieren wollen. Meldet Euch, wir freuen uns auf euren Anruf, ob jung oder älter. Ihr erreicht Wolfgang Wiedemann mobil unter der Ruf-Nummer 0152 019 750 66 oder kommt nachmittags zu den Trainingszeiten Mo-Mi-Do-Freitag auf unser Sportgelände.